Marianne-Buggenhagen-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

News




für alle Schüler und Mitarbeiter der
Marianne-Buggenhagen-Schule!




Herzlichen Glückwunsch den Fußballern, die beim Biesalski-Cup 2018
den zweiten und dritten Platz erkämpft haben.






            

In einem kleinen Festakt gratulierten die Schüler und Mitarbeiter der Schule, Marianne Buggenhagen zu ihrem 65. Geburtstag. Der Schulchor trug ein Programm für die Jubilarin vor. Bei einem Frühstück wurde über die Perspektiven der gemeinsamen Zusammenarbeit gesprochen.
Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten neben der Schulleiterin Frau Seele, Herr Stiller von der Elternvertretung und Frau Masloff vom Förderverein.
Mit sehr herzlichen Worten bedankte sich Frau Buggenhagen bei allen Gratulanten.








Pankefest 2018

Viel Spass gab es für unsere Schüler beim Pankefest 2018.

 


 
Wiedemann-Cup 2018
Dritter Platz für das Team der Marianne-Buggenhagen-Schule

 
Herzlichen Glückwunsch unserer Rollstuhlbasketball-Mannschaft, die super gekämpft hat!



Kochen und Backen gehört mit zum Lehrplan.

Zum Förder-und Betreuungsprogramm unserer Schule gehören auch die Arbeiten in einer Küche. Dafür bekamen die Klinikschule und die Familienklasse eine neue, moderne Küche von POCO-Domäne. Der Arbeitsauftrag wurde in ausgezeichneter Qualität ausgeführt. Die Einbaugeräte finden die volle Zufriedenheit ihrer Benutzer. Unsere Schüler, Lehrer und  Betreuer haben sehr viel Spass und Freude beim gemeinsamen Kochen und Backen. Weil alles sehr gut funktioniert, konnten schon viele leckere Speisen und süsse  Kuchen zubereitet werden.

    
 
Vielen herzlichen Dank für die neuen Küchen in unserer Schule.

(siehe auch bei Projekte der Schule!)




Vielen Dank unseren Sponsoren der Schulaktion 2017


  
  
 ... und das haben wir davon gekauft!


          

                                Über neue Spenden würden wir uns sehr freuen.




Skifahrt nach Oberhof in Thüringen 2018
... Schnee, Schnee, Schnee !

  

  

  

Es war eine wunderbare Sportfahrt mit viel Bewegung und Spaß. Das Wetter war optimal für
unsere ausgedehnten Langlauftouren durch den verschneiten Winterwald.
Im AWOSANO - Jugenhotel Oberhof wurden wir mit allem versorgt, was das Herz begehrt.
Vielen Dank an unsere Lehrer und Betreuer für das tolle Programm.
Ski heil!


Rolli on Ice 2017
... da war viel Spaß angesagt!

                      
                      



Sieger
im Rollstuhlbasketball 2017

 


                            

  Weiter so und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen!




So sehen Sieger aus ...
Unser Team gewann beim Brennballturnier 2017
den 1. Platz

 

 

             Herzlichen Glückwunsch unserer Mannschaft zu diesem tollen Sieg!



Die  "Kurzzeithelden"  bei uns zu Gast

Am 22. und 23. Mai veranstaltete der Verein die "Kurzzeithelden" ein lustiges Sportfest für unsere Schüler. Dort konnte sich jeder unter Beweis stellen, aber vorallem war Teamgeist gefragt.
Vielen Dank an die Mitarbeiter vom Verein für ihr engagiertes Handeln. Unseren Schülern hat es sehr viel Spass gemacht.

      




__________________________________________________________________________________________




              2. Platz im Brennball-Turnier der 
                   Toulouse Lautrec Schule

                   - Herzlichen Glückwunsch -

                                  
                                

                                

                             
     
__________________________________________________________________________________________________________
            
       Empfang Marianne Buggenhagens anlässlich
              ihres neuen Weltmeistertitels

 

 



Zum Seitenanfang springen